Luna LIena – Die Bioglacenmarke mit über 30 jähriger Tradition

Bio, Nachhaltig und immer mehr Vegan!

Seit über 30 Jahren werden die Berner Bioglacen- und Sorbets Luna LIena mit den qualitativ hochstehenden Zutaten in authentischem Handwerk hergestellt. Das ganze Glacesortiment ist Knospe zertifiziert, da wir ausschliesslich Rohstoffe aus biologischem Anbau verwenden. Milch und Rahm werden in der Region Solothurn eingekauft. Die Genossenschafter der Marke Luna LIena suchten Altershalber einen Nachfolger, welcher die Marke auch in der Zukunft weiterführen wird.
Die Mister Cool AG übernahm im Jahr 2022 die Marke Luna LIena, welche sie schon seit 20 Jahren in Zuchwil produzierten. Im Zug der Übernahme wurden auch alle Sorbets und Glacestängel Vegan zertifiziert!

Im Sortiment der Marke Luna LIena befinden sich Rahmglacen- und Sorbets in den Schalen von 5000ml, Runddosen in Einheiten von 135ml & 480ml. Die feinen Sorbet Aromen sind in Zitrone, Himbeer, Mango, Erdbeer, Holunderblüten, Hibiskusblüten und Schoggi erhältlich. Unsere feinen Glacestängel Holunder Wunder, Schoggi Schock und Hibis Kuss werden in 75ml Einheiten produziert. Jetzt haben wir bestimmt Gross und Klein gluschtig gemacht.

Unsere aktuelle Produkte Empfehlung

Luna LIena - Das Buch

Luna LIena ist auch eine Quartierbeiz, die es noch heute gibt und immer noch von Carlos Cornejho und Daniel Münger geführt wird. Und doch kennt man das «Breitsch»-Lokal in ganz Bern. Der junge Berner Dichter Christoph Simon hat dem Sammelbecken für «Stempelbrüder, Strauchdiebe, Klatschweiber, Provinzintellektuelle, Kloträumerinnen, Frevler, Zimtzicken, Exmänner, Hafturlauber . . .» 2003 ein literarisches Denkmal gesetzt: «Luna Llena», spanisch für Vollmond.

Luna Llena ist eine liebevoll erzählte Geschichte über Menschlichkeit, Freundschaft, kleines Glück, Drama und gefühlvolle Burleske.

Dort passiert immer etwas. So liess sich der frühere Stadtpräsident an einem feuchtfröhlichen Abend von einer Band zum Mitsingen grenzwertiger Texte hinreissen. Ein früherer «Aufgetischt»-Autor kam nicht umhin, das zurückliegende Ereignis in der Gastrokritik anzusprechen («Bund» vom 10. April 2010).

Erschreckendes spielte sich im Lokal ab, als ein paranoider Mann einem Bekannten abpasste und einen Hammer auf dessen Kopf haute – zum Glück nicht mit fatalen Folgen.
Erich Hess, der polarisierende SVP-Politiker, verirrte sich einmal in die Beiz, wo ihm ein Gast «mit feurigem Blick» ein Bier über den Kopf schüttete, worauf Hess das Etablissement verliess, in dem sich sonst eher das Juste-Milieu aus dem «Breitsch» tummelt.

Und unlängst hat ein Autofahrer offenbar absichtlich zwei Männer vor dem Lokal angefahren. Wofür die Beiz natürlich nichts kann. Aber ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall in der Quartierbeiz!

Und übrigens…..   EIN FEST DER SINNE – MIT TRADITION!  DAS SCHWEIZER BIO-FESTIVAL „Bio Marché“ verwandelt die historische Altstadt Zofingen vom 21.-23. Juni 2024 in ein riesiges Genussparadies.
Und wenn es um Genuss geht, darf auch die Mister Cool AG mit ihren eigenen Schweizer Bioglacen und Sorbets von Luna Llena nicht fehlen. Unbedingt Datum vormerken. Wir freuen uns schon heute auf Ihren Besuch an unserem Stand.
Der Eintritt zum Bio Marché ist frei.

Mister Cool – Da wo Schweizer Glacegeschichte entsteht!