Eiscreme wie keine andere!

Leidenschaft für beste Eiscreme

Der europäisch klingende Name ist aber kein Zufall und wurde aus verkaufsfördernden Gründen gewählt. Die Spuren der Firmengründung lassen sich bis in die 1920er Jahre zurückverfolgen.
Schon 1921 reifte im Firmengründer Ruben Mattus die Leidenschaft für Speiseeis aus natürlichen Zutaten. Denn täglich konnte er seine Mutter beim Verkauf in ihrem mobilen Eiswagen beobachten, welchen er später auch übernahm.
Sein Ziel war dabei von klein auf, das beste Eis der Welt zu kreieren.

1961 gründete er die heute weltbekannte Marke Häagen-Dazs. Er wählte bewusst einen europäisch klingenden Namen, da die Amerikaner europäische Tradition und europäisches Handwerk sehr schätzten.
Dabei ist Häagen-Dasz jedoch kein Name, sondern nur ein Kunstwort, das der Phantasie von Ruben Mattus entsprungen ist.

 

Reubens Ambition war es, die weltweit köstlichste Eiscreme zu kreieren. Und seine Selbstverpflichtung auf höchste Qualitäts-Standards veränderte die Weise wie Menschen über Eiscreme dachten.
Die Häagen Dazs Philosophie ist bis heute unverändert. Mit großer Hingabe und durch zahlreiche Versuche entwickelte Reuben eine Eiscreme, die besonders cremig in ihrer Konsistenz ist. Er heiratete seine Frau Rose und gemeinsam gründeten sie Häagen-Dazs zunächst mit den drei klassischen Sorten: Schokolade, Vanille und Kaffee. Durch ihr Streben nach Perfektion brauchten sie insgesamt sechs Jahre, um herauszufinden, mit welchen Erdbeeren sich eine Erdbeer-Eiscreme herstellen lässt, die ihren hohen Qualitätsansprüchen entspricht.

Unsere aktuelle Produkte Empfehlung

Eine Erfahrung wie keine andere

Reuben wollte eine Eiscreme herstellen, auf die er sein Leben lang stolz sein konnte. Wir sind stolz auf sein Vermächtnis und das einzigartige Erlebnis, dass mit seiner Eiscreme verbunden ist und möchten dieses weitergeben.

Mittlerweile hat sich die Marke Häagen-Dazs weltweit etabliert und steht für Speiseeis mit Spitzenqualität. Nicht nur die natürlichen Zutaten führten zu großer Beliebtheit, auch das gelernte Handwerk der Speiseeisherstellung mit Tradition und die immer wieder neuen Eis-Kreationen machen Häagen Dazs zu einem weltweiten Erfolg.

In den umliegenden Ländern, ist die Marke Häagen Dazs im Retail, in Shops und im Food Service erfolgreich am Markt präsent.
In der Schweiz ist die Marke im Food Service in den letzten Jahren etwas verloren gegangen. Mit Freude teilen wir Ihnen mit, dass wir ab sofort die Marke Häagen Dazs im Food Service wieder aktiv am Markt anbieten werden und exklusiv über unsere Firma Mister Cool AG ab sofort verfügbar ist.
Wir starten mit den Leader Artikeln: Vanilla, Belgian Chocolate, Salted Caramel und Macadamia Nut Brittle in den Gastro Einheiten mit 24 Cups.
Gerne stehen wir Ihnen für eine Beratung, Bestellung und auch Verkaufshilfsmittel zur Verfügung. Wir freuen uns mit Ihnen im neuen Jahr mit der starken Marke Häagen Dazs interessante Zusatzverkäufe zu generieren.

Mister Cool AG- Ihr kreativer Glace- und Dessertpartner