Über uns

Der Kreativgeist

Am Anfang war die Kugel!

Eine Glace-Kugel brachte bei Daniel Jüni alles in Rollen: Als F&B Manager eines renommierten Luzerner Hotels suchte er einen innovativen und offenen Zulieferer im Glace- und Dessertbereich. Nach mehrjähriger Zusammenarbeit mit der Mister Cool AG übernahm der Visionär im Jahr 2000 die Geschäftsführung und später das Unternehmen. Mister Cool AG ist der grösste private Schweizer Glace-Produzent. Mit einem Team von inzwischen 14 Mitarbeitenden wird das authentische Handwerk seit über 37 Jahren erfolgreich gelebt.

Unsere Geschichte

Der Kreativgeist

Während meiner Karriere in der Hotellerie-/Gastronomiebranche fehlten mir die Innovationen im Nachspeise-Angebot. Selbst war ich voller Ideen für neue Geschmacksrichtungen und Einsatzgebiete für das köstliche Gefrorene. Heute bin ich stolz auf mein Unternehmen und darauf, dass wir den Mut haben, in der Schweizer Glace-/Dessert-Landschaft unsere Spuren zu hinterlassen. Wir wagen uns an neue Aromen und Konzepte heran, erweitern die Glace-Vielfalt über den Nachspeise-Aspekt hinaus, ohne dabei die traditionellen und bewährten Geschmacksrichtungen zu vernachlässigen. Dabei bleiben wir flexibel, kundennah und unseren Werten treu: Schweizer Rohstoffe und Produk­tionsstandort, traditionelle Kunst der Eisherstellung sowie Qualität auf höchster Ebene.

Das coolste Team

Mit einem Team von 14 Mitarbeitern wird das authentische Handwerk seit über 37 Jahren erfolgreich gelebt.

IMG_1677_ohneBlumen-portrait-dani

Daniel Jüni

Innovativer Kreativgeist und Inhaber/Geschäftsführer der Mister Cool AG mag Rahm in Form von Rahmtäfeli und dem Bergkräuter Doppelrahmglace.

Manuela.Willimann-1

Manuela Willimann

Sie deckt den Bereich Buchhaltung und Marketing ab. Sie hat ein Flair für Zahlen und mit einer ordentlichen Leidenschaft kann sie sich auch kreativ ausleben. Sie ist Feuer und Flamme für Coupe Dänemark und begeistert sich auch für die feine Pistacheglace mit Erdbeersauce.

SF217Ko

Lars Fankhauser

Leiter Administration mit Flair für Vanilleschoten und der Pragmatiker bei uns im Team. Die trendigen «Michis Pistacchio» mit Gelato di Natura von Piero Michielan sind seine Favoriten.

Guiseppina-Rao

Giuseppina Rao

Als Mitarbeiterin Administration hat sie ein Auge für das Detail und ist stets serviceorientiert. Dem süssen Duft von Erdbeeren kann sie nicht widerstehen. Ohne Frage, steht auch die Erdbeerglace an erster Stelle.

SF387Ko

Peter Röthlisberger

Leitet unsere Produktion und Qualitätssicherung, was er mit seinen bodenständigen Werten gekonnt meistert. Als Rohstoff haben es ihm die Pistazien angetan und das Meringues Doppelrahmglace scheint der Renner unter unseren Mit­arbeitenden zu sein – auch bei Peter.

SF169Ko

Philipp Schmid

Auf den Stellvertretenden Leiter in der Produktion können wir uns blind verlassen. Am liebsten verarbeitet er Eiercognac zu einer leckeren Rahmglace und liebt unser Cassissorbet Boiron.

SF0011Ko

Adrian Furrer

Der Produktionsmitarbeiter lebt auf der Schokoladenseite und geniesst gerne weisse Schokoladenglace und verarbeitet natürlich am liebsten Schokolade als Rohstoff. Aufgestellt und pünktlich startet er mit den Glücksgefühlen der Schokolade in den Tag.

SF0068Ko

Dennis Karrer

Der zuverlässige Produktionsmitarbeiter ist immer zur Stelle, die nötige Power dafür holt er sich mit der Pistacheglace von Mister Cool. Am liebsten mag er den Rohstoff Zucker, welcher er beim Aufkochen vom Glace-Mix mit viel Leidenschaft verarbeitet.

MichaelaTiedke

Michaela Tiedke

Als Produktionsmitarbeiterin ist Sie zuverlässig wie der leckere Geschmack von unseren Erdbeer-Cornets und kann in den Sommermonaten nicht darauf verzichten. Faszinierend findet sie die Vanilleschoten, welche ihr Lieblingsrohstoff ist.

JacquelineKissling

Jacqueline Rufer

Stets mit guter Laune unterwegs ist unsere Produktionsmitarbeiterin, dazu beiträgt auch die Eiskaffeerahmglace mit Mokkastücken welche allen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Madeleine_Karrer

Madeleine Karrer

Die Produktionsmitarbeiterin, die immer lacht und nicht auf den Mund gefallen ist, verarbeitet am liebsten den Rohstoff Vanille. Die Schokoladenglace hat es ihr angetan und sie kann unmöglich darauf verzichten.

Patrick-Tschanz-2

Patrick Tschanz

Der flexible Produktionsmitarbeiter, der in hektischen Situationen auch im Lager aushilft, zeichnet sich aus durch seine Hilfsbereitschaft. Am liebsten mag er die Schokoladenglace und erfreut sich über die lustigen Momente im Leben. Sein Favorit unter den Rohstoffen ist natürlich auch die Schokolade!

MarcoFlury

Marco Fluri

Der ruhige Lagermitarbeiter liebt Schokolade- und Erdbeerglace über alles. Flexibilität und Freundlichkeit stehen bei ihm an oberster Stelle. Der Lieblingsrohstoff Schokolade ist für ihn das Gemüse für die Seele.

Sandro_Stutz

Sandro Stutz

Einen kühlen Kopf behält der freundliche Lagermitarbeiter auch in hektischen Situationen. Dabei hilft ihm die Bananen und Vanilleglace, welche seinen Gaumen stets erfreut und für neue Energie sorgt.

Unsere Marken